0171-8967721

Qualifikationen

Wir sind ein Meisterbetrieb. Michael Striewe hat im Jahr 2000 seine Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen und hat schon 20 Lehrlinge ausgebildet.

Das Übereinstimmungszertifikat, auch Ü-Zeichen genannt, erlaubt uns Dach-, Wand- und Deckenelemente in unserer modernen Montagehalle vorzufertigen. Dieser Qualitätsnachweis ist von großer Bedeutung. Der Bauherr kann sich auf die korrekte Ausführung und Montage durch die Kontrolle von einem Experten der Prüf- und Zertifizierungsstelle für Bauprojekte verlassen.

Wir sind Photovoltaik Manager im Dachdeckerhandwerk - ZVDH-Zertifiziert. Die Bedeutung von erneuerbaren Energien wird immer größer, wobei Dächern als wichtiger Standort für Photovoltaik-Anlagen eine besondere Rolle zu kommt. Deshalb haben wir uns mit den technischen Bedingungen beim Aufbau der PV-Anlagen vertraut gemacht.

Als Gebäudeenergieberater im Handwerk kennen wir uns mit Lüftungskonzepten und -systemen und den Anforderungen bei Neubauten und Bestand aus und erkennen und beseitigen Schwachstellen in der Gebäudehülle.

Wir sind zertifizierte TRESPA Verarbeiter. Das bedeutet, dass wir für hinterlüftete Fassaden aus HPL-Platten geschult wurden.

Mit unserer xfloc Dämmstoff-Verarbeitungsmaschene können wir Holzrahmenbauwände maschienell dämmen. Dazu sind wir zertifizierter Verarbeiter der GUTEX Thermofibre Holzfaser-Einblasdämmung und der STEICOzell und STEICOfloc Einblasdämmung.

Als zertifizierter STEICO Verarbeiter wurden zwei unserer Mitarbeiter zum Thema Sanierung von Dach und Wand mit STEICO Holzfaser-Dämmstoffen und dem STEICOprotect Wärmedämm-Verbundsystem geschult.

Im ersten Quatal diesen Jahres hatten wir eine Alwitra flatroof Schulung in unserer Abbundhalle. Dabei sind wir vor allem auf das Verschweißen der Kunststoffdachbahnen EVALON und EVALASTIK mit Heißluft eingegangen.

Wir sind zertifizierter VELUX Verarbeiter und können Fenster fachgerecht einbauen.

Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter unseres Betriebes Ersthelfer und haben zahlreiche Schulungen zur Arbeitssicherheit abgeschlossen